Die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH gehört zur HONESTIS AG, welche Beteiligungen an Immobilien- und Hotelbetriebsgesellschaften (z.B. Dorint) hält. Als Dienstleistungsunternehmen sind wir vorrangig auf das strategische und operative Management von Shopping-Centern, Fachmarktzentren und Büroimmobilien spezialisiert. In diesem Kontext sind wir auch als Planungsbüro und Projektmanager tätig.
Sekretär (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
CMde Centermanager und Immobilien GmbH • Berlin
Benefits
30 Tage Urlaub
Faire Vergütung
Sofort unbefristete Arbeitsverträge
Vielfältige Corporate Benefits
Attraktive Mitarbeiterrabatte in unseren Hotels der Schwestergesellschaft
Einen Bürostandort in Berlin-Grünau mit herausragender Aufenthaltsqualität
Wir bringen & halten Immobilien auf Erfolgskurs
Regattastraße 269, 12527 Berlin
ab sofort
Aufgaben
- Sekretariatsaufgaben: Korrespondenz, Postbearbeitung, Telefonservice, Ablage, Wiedervorlage, Terminkoordination, Reiseplanung, Vorbereitung und Protokollierung von Besprechungen, Gästebetreuung, Rechnungsprüfung, Führen der Bürokasse etc.
- Bürobetrieb: Organisation und Sicherstellung eines funktionierenden und produktiven Bürobetriebs, wozu u. a. folgende Aufgaben gehören:
- Koordination der Wartung und Problembeseitigung im Bereich der IT-Ausstattung (Hard- und Software) in enger Zusammenarbeit mit dem Systemadministrator und externen Dienstleistern.
- Unterstützung der Abteilungsleiter und Personalabteilung bei Personalsuche, Onboarding, Personaleinsatz- und Urlaubsplanung, Arbeitszeiterfassung, Schulungen etc.
- Einbindung und Anleitung der anderen Bürostandorte bei übergreifenden, allgemeinen Verwaltungsaufgaben und Pflichten (z. B. hinsichtlich des Arbeits- und Datenschutzes).
- Beschaffung von Büromaterial und Einrichtungsgegenständen sowie Beauftragung und Überwachung von Dienstleistern (z. B. Reinigungsunternehmen).
- Unternehmenskommunikation: Mitwirkung an der Pflege der Website und Erstellung von Newslettern, Recherchen zu Markt- und Wettbewerbsinformationen sowie Erstellung und Pflege von Präsentationen, Exposees und Datenbanken etc.
Profil
- Sie sollten eine einschlägige Berufsausbildung sowie mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in einem Sekretariat oder als Assistenzkraft in einem Architektur- oder Bauingenieurbüro mitbringen
- Daneben setzen wir sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie umfassende und sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) voraus
- Ein ausgeprägtes Organisationsvermögen, ein souveränes Auftreten sowie eine selbstständige, systematische und gründliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Ansprechpartner